Vergessen Sie Kündigungsfristen - automatisch wechseln & sparen mit remind.me
Vergessen Sie Kündigungsfristen - automatisch wechseln & sparen mit remind.me
Vertragstools.deLetztes Update 11.12.2020 Lesezeit 2:11 Min.

Infos zu remind.me

remind.me ist ein noch junges Unternehmen der Berliner remind.me GmbH, das es sich seit 2017 zur Aufgabe gemacht hat, Verbraucher kostenlos an auslaufende Verträge aus den Bereichen Energie, Versicherung, Mobilfunk und Streaming zu erinnern und auf Wunsch direkt einen Anbieterwechsel vorzunehmen. Hinter remind.me steckt der aus dem Fernsehen bekannte SAT1.-Spardetektiv Daniel Engelbarts, der auch Gründer von Sparwelt.de ist. Im Mittelpunkt der Services von remind.me steht die Transparenz beim Verwalten und Vergleichen verfügbarer Tarife. Die Plattform informiert dich rechtzeitig vor Ende eines Vertrags und zeigt dir günstigere Alternativen auf: So hast du die Möglichkeit, Geld zu sparen, ohne Zeit aufwenden zu müssen.

So funktioniert remind.me

Um den Service von remind.me in Anspruch zu nehmen, erstellst du einfach ein kostenloses Kundenkonto. Über dieses kannst du die gewünschte Branche und den aktuellen Anbieter sowie die Laufzeit auswählen und eine Erinnerung erstellen: Nähert sich das Ende der Vertragslaufzeit, wirst du von remind.me per E-Mail daran erinnert. Gleichzeitig bekommst du Alternativen in einem übersichtlichen Vergleich aufgezeigt und hast die Möglichkeit, direkt einen Wechsel zu veranlassen. Diesen übernimmt remind.me für dich: Du hast nur einen geringen Zeitaufwand beim Eingeben deiner Tarifdetails; um alles andere kümmert sich der virtuelle Erinnerungsservice. Über den Menüpunkt „Top Deals“ auf der remind.me Webseite kannst du dich zusätzlich selbst über die aktuell besten Angebote informieren und dir attraktive Prämien sichern.

Kosten

Sowohl die Anmeldung als auch die Nutzung von remind.me ist für dich vollkommen kostenlos. Die Plattform finanziert sich durch den Erhalt von Provisionen, die für die Vermittlung eines jeden Neukunden gezahlt werden. Die Höhe der Provision ist bei jedem Anbieter gleich, sodass remind.me neutral und objektiv vergleichen und vermitteln kann

Besonderheiten bei remind.me

remind.me ist als Unternehmen noch nicht lange auf dem Markt aktiv, kann aber bereits auf ein umfangreiches Netzwerk an Anbietern zurückgreifen. Eine Besonderheit der Plattform liegt darin, dass die Provisionen, die sie durch das Vermitteln von Neukunden erhält, bei jedem Anbieter gleich ausfallen. Du kannst daher sicher sein, dass kein Anbieter etwa aufgrund einer höheren Zahlung an remind.me bevorzugt wird: Stattdessen erhältst du immer wirklich das für dich beste und günstigste Angebot vorgeschlagen. Transparenz wird bei remind.me großgeschrieben: Du erhältst jederzeit Einblick in alle Schritte (beispielsweise dann, wenn du das Unternehmen mit einem Anbieterwechsel beauftragst) und kannst dich bei Fragen an das kompetente Team wenden. Dank der auf der Webseite von remind.me befindlichen Ratgeber kannst du dich zusätzlich über relevante Themen informieren und dir Wissenswertes etwa rund um die Bereiche Energie und Versicherung aneignen.

Video zu remind.me

Social Media

Als junges und modernes Unternehmen ist remind.me natürlich auch in den sozialen Medien vertreten, um den Kontakt zu seinen Kunden zu pflegen und mit diesen zu interagieren. Du findest remind.me mit interessanten Posts und Fakten rund um Verträge, Tarife und das Unternehmen selbst beispielsweise auf Facebook, Pinterest und Instagram.

Fazit zu remind.me

remind.me ist ein junges Unternehmen auf dem Tarifvergleich- und Anbieterwechselmarkt, das seine Dienstleistungen vollkommen kostenlos anbietet. Im Fokus des Serviceangebots steht ein Erinnerungsdienst, der dich jeweils vor Ablauf eines Vertrags bei Versicherungen, Stromanbietern oder Streamingdiensten über die nahende Deadline informiert. Anhand eines unabhängigen Tarifvergleichs kannst du remind.me auf Wunsch direkt mit dem Wechsel beauftragen. So sparst du nicht nur Zeit, sondern auch bares Geld. Dabei legt das Team, das hinter der Plattform steckt, großen Wert auf Neutralität und Transparenz: Als Nutzer kannst du bei remind.me von Kundenfreundlichkeit und Objektivität profitieren.

Zum Anbieter

remind.me Erfahrungen

2.7
2.7 von 5 Sternen
27 Bewertungen
2.7 von 5 Sternen
2.4
2.4 von 5 Sternen
7 Bewertungen in den letzten 6 Monaten
2.4 von 5 Sternen
7 Bewertungen in den letzten 6 Monaten
3.2
3.2 von 5 Sternen
15 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
3.2 von 5 Sternen
15 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
3.7
3.7 von 5 Sternen
10 Bewertungen 2024
3.7 von 5 Sternen
0.9
0.9 von 5 Sternen
7 Bewertungen 2023
0.9 von 5 Sternen

Bewertungen werden nicht auf ihre Echtheit überprüft. Es werden nur Bewertungen veröffentlicht, die unseren Richtlinien zu Erfahrungsberichten entsprechen.

Erfahrungsbericht schreiben
  1. Absolut enttäuschend! Remind.Me hat mich mit dem Wechsel zu einem überteuerten Gasanbieter um satte 600€ im Jahr mehr gekostet. Offensichtlich werden hier Neukundenboni ignoriert und Anbieter bevorzugt, die den höchsten Profit zu Gunsten von Remind.Me selbst versprechen. Nie wieder Remind.Me! - von Kadri A. | 23.03.2025
  2. Auch Ich habe ähnliche Erfahrungen wie D-von Schröder gemacht. Ich hatte 2024 zwei Angebot für Gas und Strom, die günstig waren. Hatte dann den Wechselservice beauftragt, aber dann wurde ein anderer, teurerer Anbieter (EON) von remind.me ausgesucht und meine bestandenen Verträge entsprechend gekündigt. Das habe ich nicht akzeptiert und die Verträge widerrufen. Das hat auch funktioniert. Die Kundenkontolöschung bei remind.me aber hat nicht funktioniert. Nach einem Löschantrag bekommt man eine Mail und muss nochmals bestätigen. Das hatte ich versäumt und jetzt wurde erneut ein Liefrantenwechsel (wieder EON) angestoßen. Heute habe ich erneut widerrufen. Am Telefon hat remind.me mitgeteilt, dass mein ein Angebot, was die Homepage einem Nutzer anbietet, nicht einfach annehmen kann, sondern remind.me behält sich vor, den Lieferanten zu bestimmen, wenn er in dem Moment günstiger ist. Der war aber teurer als dan Angebot am Bildschirm! Das ist nicht seriös, auch wenn remind.me oft empfohlen wird. - von Peter Meyer | 23.01.2025
  3. Ist super praktisch, früher habe ich mich immer selbst um den jährlichen Wechsel gekümmert, was jedes mal viel Zeit auf Vergleichsportalen und Erfahrungsseiten gekostet hat, um dann für ein Jahr wieder Lotto zu spielen, ob das mit dem neuen Versorger glatt läuft oder nicht. Remind me nimmt einem die ganze Arbeit ab und man kann trotzdem von einem Neukundenbonus profitieren, sodass man effektiv sparen kann auch wenn man das Gleiche zahlt, wie beim Anbieter zuvor. Strom kommt ja trotzdem aus der Steckdose, egal von welchem Anbieter. Ablauf war bislang immer reibungslos und werde es weiter nutzen. - von Detlef D. | 21.01.2025
  4. remind me erinnert mich eigentlich nicht an meine Verträge - ich muss gar nichts machen. Die neuen Verträge waren bei mir in den letzten 36 Monaten immer gut und günstig. Bin zufrieden und bleibe dabei. - von Kuno | 20.01.2025
  5. Ich rate dringend ab, den Wechselservice von remind.me zu aktivieren. Hatte ein Angebot, was günstig aussah. Hatte dann den Wechselservice beauftragt zum 01.02.24. Kurz darauf erhielt ich dann ein Vertrag mit einem ganz anderen Anbieter, welcher deutlich teurer war, als mein gegenwärtiger Anbieter. Das fand ich voll daneben. Auch wurde mein gegenwärtiger Anbieter sofort gekündigt vom "Neuen" und der Vertrag sollte gleich ab Januar gelten. Das ist alles absolut unseriös. Ich habe sofort den Wechselservice remind.me und auch den neuen Versorger per Mail widerrufen, mit Ankündigung, sollte ich nicht umgehend dazu eine Bestätigung erhalten, ich das Anliegen an einen Anwalt übergeben werde. Remind. me hat dann versucht mit zig Argumenten mich zu bekehren und nur, wenn ich es dann immer noch will, soll ich den Widerruf nochmals bestätigen. Vom vorgesehenen neuen Anbieter hatte ich die Bestätigung zum fristgerechten Widerspruch zeitnah erhalten. Bei remind. me habe ich sofort die Löschung meines Kontos verlangt. D - von Schröder | 7.01.2025
  6. Stromvertrag: Ersparnis ca. 15%, 3x gewechselt bisher, man muss auf seine E-Mails achten, weil hier die neuen Verträge angekündigt und mitgeteilt werden. Meine Empfehlung: Nach Erhalt der E-Mail kurz prüfen, dann funktioniert das gut. - von T. Robak | 16.11.2024
  7. Der erste Wechsel klappte 1A aber dann ging alles daneben. Sie haben jetzt für mich einen Vertrag mit Ihrem " Lieblingsanbieter" Qcells gemacht und ich muß jetzt ab 1.12.2024 für eine 58 qm Wohnung 107€ im Monat für Strom zahlen. Bin Rentner und find das echt Wucher. Wieso überwacht das Niemand? Hab auch versucht mit remind in Kontakt zu treten aber da kam nur die Antwort ... Widerspruchsfrist abgelaufen. Auch bei Qcells hab ich versucht etwas zu erreichen aber außer der Eigangsbestätigung kam nichts. Was soll ich bloß machen? Vielen Dank remind me - von V. Berndt | 10.11.2024
  8. 28.08.2024 Zu hohes Angebot von Qcell , ich habe ein Gegenangebot geschrieben an den Service was ca. 40€ im Jahr günstiger ist als das von remind. Auf die Service Anfragen wird nicht geantwortet. Ich bin sehr unzufrieden. - von Ebeling | 29.08.2024
  9. Ich kann mich nur wiederholen, Finger weg von remind.me. Sie haben mir einen sehr teuren 2 Jahrevertrag beim Gasversorger R(h)EINPOWER untergejubelt der mich im Jahr mehr als 3000 € gekostet hat. Die Verträge vorher waren alle nur ein Jahr. Anrufe waren zwecklos, man spricht immer mit anderen "Experten" und arrogant geben sie sich auch noch. Und, ja keine Vollmacht geben. Die wollen angeblich die Lieferfirmen haben. Ich hatte sie gegeben weil ich glaubte, die wären seriös - von Jochen Specht | 20.07.2024
  10. Heute E-Mail zum neuen Vertrag erhalten, ich hatte schon vergessen, dass ich die Firma beauftrag hatte, zu wechseln. Neuer Vertrag ist top! - von Kuno | 22.05.2024
  11. Katastrophe. Versuch seit Mitte Januar zu wechseln aber werde ständig vertröstet. Im April kam endluch eine Bestätigung, beim neuen Anbieter jedoch weiß man nichts vom angeblich abgeschlossenen Vertrag. Werktags kurz vor 17 Uhr geht bei Remind Me keiner mehr ans Telefon. Ich muss also weiter Zeit und Nerven investieren ... Service geht anders. - von T.Schmidt | 21.05.2024
  12. Alles gut soweit, das Unternehmen machst für mich, was es soll. - von Stefanie D. | 6.05.2024
  13. Guter Neuvertrag, mehr brauche ich nicht. - von Dana | 1.05.2024
  14. Gerade habe ich wieder einen neuen Wechselvorschlag für meinen Stromanbieter erhalten. Das Angebot war so gut wie die besten Angebote bei Check24 und ich muss nichts weiter unternehmen, um an bessere Konditionen zu kommen. Mir gefällt das! - von Felix | 29.04.2024
  15. Danke, alles bestens. Gruß, Gerd - von Gerd | 22.04.2024
  16. Seit 4 Jahren dabei, drei Verträge bisher, alles in Ordnung. Ich schätze den Service. An die Geschichte mit den "Fake" E-Mail-Adressen muss man sich gewöhnen, scheinbar geht es nur so, dass sie im Namen der Kunden tätig werden können. - von Konrad | 15.04.2024
  17. Die hier vorliegenden Erfahrungen decken sich mit den meinen absolut. Mir wurde von remind.me ein Vertrag mit einer Laufzeit von 18 Monaten mit Qcells untergejubelt Und dies zu völlig überhöhten Preisen (Arbeitspreis 72,36 ct/kWh) . Auffällig ist, wenn ich so die Berichte lese, dass offenbar eine besondere Beziehung zwischen remind.me und Qcells besteht. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Im August dieses Jahres konnte ich meinem Kundenportal bei Qcells entnehmen, dass mein Vertrag gekündigt sei und ich mich außerhalb der Grundversorgung befinde. Eine Nachricht habe ich darüber nicht erhalten. Kein Wunder. Dort werden ja E-mail Adressen erfunden und dem Nutzernamen zugefügt. Das versteht doch kein Mensch und kann doch nur in böser Absicht erfolgen. Ein Glück, dachte ich, dann kommst du glücklicherweise aus diesem Vertrag vorzeitig raus. Also schnell einen neuen Anbieter gesucht mit dem Ergebnis, dass mein Vertrag natürlich noch bis zum Ende der Laufzeit weiter besteht. Angeblich hätte man nur die Website verändert. Was hier abläuft, spottet jeder Beschreibung. Keine Ahnung, woher die positiven Bewertung bei Trustpilot stammen. Äußert man sich dort negativ, wird dafür gesorgt, dass die negative Bewertung auf Trustpilot verschwindet. Aber, so habe ich mal gehört, können Bewertungen ja auch gekauft werden. Also Finger weg. Was dort abläuft grenzt schon an Betrug. Vielleicht sollten wir Betroffenen mal über eine Sammelklage nachdenken. - von Randolf Thiel | 31.10.2023
  18. Auch ich kann nur bestätigen was hier an anderer Stelle schon mehrfach beschrieben wurde. Remind.me hat plötzlich und ohne Absprache einen bestehenden günstigen Vertrag gekündigt und anstelle dessen einen komplett überteuerten 2 Jahres Vertrag abgeschlossen. Obwohl ich gegenüber remind.me innerhalb der Frist wiedersprochen habe habe ich keine Antwort erhalten bis der Vertrag gültig war. Das Geschäftsgebahren von remind.me verstehe ich mittlerweile als Betrug. Mir persönlich entstand durch den neuen Vertrag ein Schaden von ca. 2000,-- Euro. Mittlerweile ärgere ich mich so sehr das ich eine Klage gegen remind me auf Schadensersatz anstrebe. - von Constantin Gehrmann | 24.10.2023
  19. Obwohl der bisherige Gaslieferant den bestehenden Vertrag noch nicht gekündigt hatte, wurde die Auflösung des Vertrages durch remind.me vorgenommen und ein viel teurerer Vertrag für mich abgeschlossen. Diesen konnte ich durch Widerruf auflösen, leider war mein günstiger Vertrag endgültig aufgelöst. Der bisherige Anbieter hätte mir ein neues Angebot unterbreitet und ich hätte ein Sonderkündigungsrecht gehabt. Dann wäre immer noch Zeit gewesen den günstigsten Anbieter zu wählen. - von egst | 16.07.2023
  20. Stehe bis heute, seit dem 01.07.2023 ohne abgeschlossen Stromvertrag. Keine Antwort auf Emails! Telefonate verliefen ohne jegliches Interesse für den Kunden! - von Lutz HARDENBERG | 6.07.2023
  21. Hallo. Remind.me hat einen Vertrage abgeschlossen obwohl bereits ein Kündigung bestand. Dieser Vertrag läuft jetzt über 24 Monate, obwohl das Anlieger dieser Firma ja ist, immer den günstigsten Vertrag zu suchen. So wurde ein Vertrag mit einem Arbeitspreis von 57,64 ct abgeschossen, ohne den Vertag an den Kunden weiterzuleiten. Somit blieb keine Zeit für einen Wiederspruch. Der Vertrag kam erst in der letzten Woche (Mai 2023). Laut Aussage der Stromfirma hat sie dies bei mehreren alten Leuten gemacht und zu noch höheren Konditionen. Mit dem der Unterschrift und dem Bestätigen der AGB's ist man dieser Firma hilflos ausgeliefert. Also, bitte Vorsicht und selbst wechseln. - von Andre Manoury | 26.05.2023
  22. Hallo, ich bin schon länger bei remind.me. Der erste Stromanbieter-Wechsel hat gut funktioniert. Der 2. Wechsel hat dazu geführt, dass ich jetzt einen Vertrag mit einer Laufzeit von einem Jahr mit seinem sehr teuren Preis habe. Habe ich leider nicht überwacht, da ich eine Zeit lang sehr krank war. Auch kann ich mich nicht auf dem Portal des Stromanbeiters einwählen, da remind.me dazu eine neue eMail-Adresse kreiert hat und ich auch keine Vertragsnummer mitgeteilt bekommen habe. Ichkann die Fa. remind.me nicht empfehlen. Lasst einfach die Finger davon! - von Cornelia Zahrt | 23.04.2023
  23. Absolut dilettantisch und unprofessionell Von wegen Wechsel zu einem billigeren Anbieter Mir wurde ein Vertrag mit Laufzeit von 2 Jahren angedreht der mich fast 100% mehr kostet als vorher. Remind me dass ich von remind me die Finger lasse Gäbe es minus Sterne - gerne 5 Stück - von Martin | 17.03.2023
  24. Die Fa. remind me tritt mit dem Anspruch auf, für den Kunden jederzeit den besten Strom- oder Gasanbieter zu finden und für ihn den Wechsel zu einem günstigeren Strom- oder Gasanbieter durchzuführen. Eine - zwischenzeitlich zurückgenommene - Empfehlung der Stiftung Warentest und auch im Deutschlandfunk und der Wunsch, mich nicht immer selbst um den Anbieterwechsel zu kümmern, führten mich dazu, mich der Fa. remind me anzuvertrauen. Zunächst lief auch alles gut und die Fa. remind me fand für mich die Iberdrola GmbH und einen guten Tarif mit Bonus. Nach einem halben Jahr übernahm die Fa. Octopussy den Vertrag zu den bisherigen Bedingungen und führte ihn weiter. Im März 2022 - nach dem russischen Ãœberfall auf die Ukraine - teilte mir die Fa. remind me per Mail eine Ankündigung der Fa. Octopussy mit, dass diese eine Preiserhöhung beabsichtige (von 23 Ct auf 45 Ct pro kWh) und mir ein Sonderkündigungsrecht zustehe. Ein Angebot zu einem anderen Stromanbieter (oder die Rückkehr zu meinem Grundversorger, der damals einen Tarif von 35 Ct pro kWh hatte) wurde mir nicht unterbreitet. Auch die bisherigen Abschlagszahlungen wurden - ein Schelm, wer Böses dabei denkt - nicht auf das nun Doppelte angepasst. Als mir dann die Fa. remind me im Oktober 2022 einen Wechsel zur Fa. Hanwha Q Cells - 18 Monate Vertragsdauer - ab dem 1. März 2023 zu einem "unschlagbaren" Tarif von 66,89 Ct pro kwh (mehr als das Doppelte meines Grundversorgers) wachte ich dann aber auf und kündigte das Vertragsverhältnis, was mir immerhin einen weiteren Schaden von ca. 2.000 Euro ersparte. Auf meine Anfrage, ob Sie das für richtig hielte, reagierte die Fa. remind me so, dass Sie keine Berechtigung für mein Anliegen erkennen könne und verwies auf Ihre AGB. Ich werde mich in Zukunft wieder mit verivox oder check24 um meine Strom- und Gasanbieter kümmern und kann vor der Fa. remind me und der tatsächlichen Umsetzung Ihrer gut klingenden Geschäftsidee leider nur warnen. - von Gerd Diessner | 17.03.2023
  25. Muss hier auch mitteilen, dass das Vefahren mit dem remind.me Verträge anscheinend rechtsgültig für einen abschließt zu nur teueren Anbietern führt. Auch das alle Mitteilungen nur per e-mail kommen und so auch mal übersehen werden können führt dazu, dass man dann einen Liefervetrag hat, den man dann nicht mehr kündigen kann. Wenn man nicht aufpasst wird sogar eine "gefälschte" Unterschrift generiert mit der dann der Liefervertrag "bestätigt" wird, so dass für den Lieferanten alles in Ordnung erscheint - lasst die Finger davon und kümmert euch selbst um feste Lieferverträge - Volker - von Volker Bartsch | 9.01.2023
  26. Das dieses Unternehmen noch auf den Markt ist und noch ganz Frech im Fernsehsender positioniert ist unglaublich. (Wir suche ihnen den besten Stromtarif) eher wohl den Teuersten. An alle die Stromanbieter suchen ,lasse sie die Finger davon. Gehen sie Direkt zu ihren Stromversorger der ist mit unter Billiger. - von Mario Gaedicke | 4.01.2023
  27. Hallo, ich hatte vor Monaten Remind eingeschaltet um den für mich günstigsten Stromanbieter rauszufinden. Bekam dann ich Oktober 21 ein Angebot von EON, dass aber teurer war, als mein bisheriger Strom-Anbieter. Habe daraufhin am gleichen Tag Widerspruch eingelegt. Der Widerspruch wurde mir auch von Remind bestätigt; wann wolle aber noch die Bestätigung von EON abwarten. Die Bestätigung von Eon habe ich bis heute 19.01.22 nicht erhalten. Telefonisch ist Remind quasi nicht erreichbar bzw. man ist in einer stundenlangen Warteschleife und Email werden nicht entsprechend beantwortet. Falls ich durch dieses Fehlverhalten von Remind Nachteile haben sollte, werde ich einen Anwalt einschalten! - Es mag sein, das der ein oder andere mit Remind gut klar gekommen ist. Ich aber auf keinen fall. - von Reinhard | 19.01.2022
  28. Habe erst gut 12 Monate Erfahrungen mit remind.me. Habe einen Gasvertrag und 2 Stromverträge. Zu dem Einen oder Anderen Vertragsbestandteil hatte ich Rückfragen, und hier beginnt das remind.me Kommunikations-Desaster. Sie sind telefonisch so gut wie garnicht zu erreichen, und auf E-mails habe ich nie eine Antwort bekommen, trotz vieler Erinnerungs-E-mails, die ich zusätzlich rausschickte. Wenn das Thema Service/Erreichbarkeit nicht besser wird, werde ich mich künftig wieder selbst um meine Verträge kümmern. Eigentlich ist remind.me genau das, was ich immer gesucht habe, Andere meine Energieverträge managen lassen, und davon sollen beide Partner profitieren. Nur in der Praxis hat man das Gefühl keiner kümmert sich, und man steht fast alleine da und muß sich um die Beantwortung seiner Fragen selbst kümmern. Ich schau mir das noch bis zum Sommer 2022 an und werde dann eine Entscheidung treffen. - von Horst Borm | 31.12.2021
  29. Ich habe den Service im April neu entdeckt, jetzt mein erster Wechsel zu einem anderen Anbieter. Hat alles gut geklappt. Fühle mich eigentlich immer gut informiert. Bisher kein Grund zu klagen. - von Stephan Münder | 24.08.2021
  30. Bin bisher absolut zufrieden. Der erste Wechsel lief gut und brachte mir eine tolle Ersparnis. Ich hatte allerdings Zweifel, dass remind me auch im zweiten Jahr an alles denkt und einen günstigen Tarif findet. Wurde nicht enttäuscht. Im zweiten Jahr satte 426€ gespart, einfach unglaublich. Auf Mails wurde manchmal erst nach 2 Tagen geantwortet, aber dann kam immer eine zufriedenstellende Antwort. Freu mich schon auf Jahr Nummer 3 :) - von M. G. | 16.02.2021
  31. Ich habe auch nur schlechte Erfahrungen mit remind.me gemacht. Telefonisch und per E-mail nicht erreichbar. Ich habe seit November 2020 keinen Vertrag. Werde mich wohl wieder selbst kümmern müssen. - von K.-H. Mieder | 3.02.2021
  32. Guter Service, gute Erreichbarkeit bei Rückfragen. Ich genieße, dass ich nun nichts mehr aktiv machen muss. - von Dominik | 21.01.2021

Teile deine Erfahrungen mit remind.me mit anderen Besuchern!

Erfahrungsbericht schreiben

Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

Zum Anbieter
Zum Anbieter Tipp: remind.me Tipp: remind.me
Schließen